Hauptinhalt anzeigen
Es wurden 18 Ergebnisse in 30 Millisekunden gefunden. Zeige Ergebnisse 1 bis 18 von 18.

Spinat-Rührei auf Vollkorntoast

Zucker: 5,5 g Eiweiß: 19 g Fett: 15 g Davon gesättigte Fettsäuren: 3,5 g Ballaststoffe: 8 g Tipp Ein idealer Start in den Tag, mit einer großen Portion Gemüse, sättigendem Protein und wenig Kohlenhydraten.

Over­night-Müs­li mit Man­go

Zucker: 15,5 g Eiweiß: 11 g Fett: 16 g Davon gesättigte Fettsäuren: 3,8 g Ballaststoffe: 7 g Tipp Das ideale Frühstück für Morgenmuffel. Einfach alles am Vorabend vorbereiten – das Müsli ist dann am nächsten

Fact Sheet "Ernährung – Wege, um über die Ernährung das Gewicht zu reduzieren"

abnehmen möchte, muss sich ausreichend bewegen und weniger Energie aufnehmen als verbrauchen. W Idealerweise spart die Patientin oder der Patient täglich ca. 500 kcal ein.3 Das geht am besten durch eine

Lern- und Laufspiel "Gegenspieler Insulin und Glukagon"

einer Unterrichtsstunde eingesetzt werden. Optimal wäre es, wenn innerhalb der gleichen Woche, idealerweise sogar am selben Tag, das Thema Insulin im Unterricht behandelt wurde. Der Zweck dieses Spiels

Lernspiel "Gegenspieler Insulin und Glukagon"

einer Unterrichtsstunde eingesetzt werden. Optimal wäre es, wenn innerhalb der gleichen Woche, idealerweise sogar am selben Tag, das Thema Insulin im Unterricht behandelt wurde. Der Zweck dieses Spiels

Lerneinheit 8.1 "Durch Medienkompetenz Gesundheit fördern"

anhaltenden Schmerzen im Bein etwa Schlimmeres sein könnten. • Kai überlegt, wie viel Fleisch man idealerweise pro Woche essen sollte. • Christoph wüsste gerne, wie man sich nach einer Covid19-Impfung fühlt [...] zu bestimmten Themen. Aufgabe 2: Wir fokussieren uns nun auf Kais Frage, wie viel Fleisch man idealerweise pro Woche essen sollte. Lies dir aufmerksam durch, wie er auf seine Frage gekommen ist. Kai ist [...] fragst, nennen. 3. 4. 5. Aufgabe 2: Wir fokussieren uns nun auf Kais Frage, wie viel Fleisch man idealerweise pro Woche essen sollte. Lies dir aufmerksam durch, wie er auf seine Frage gekommen ist. Kai ist

Lerneinheit 8.1 "Durch Medienkompetenz Gesundheit fördern"

anhaltenden Schmerzen im Bein etwa Schlimmeres sein könnten. • Kai überlegt, wie viel Fleisch man idealerweise pro Woche essen sollte. • Christoph wüsste gerne, wie man sich nach einer Covid19-Impfung fühlt [...] zu bestimmten Themen. Aufgabe 2: Wir fokussieren uns nun auf Kais Frage, wie viel Fleisch man idealerweise pro Woche essen sollte. Lies dir aufmerksam durch, wie er auf seine Frage gekommen ist. Kai ist [...] fragst, nennen. 3. 4. 5. Aufgabe 2: Wir fokussieren uns nun auf Kais Frage, wie viel Fleisch man idealerweise pro Woche essen sollte. Lies dir aufmerksam durch, wie er auf seine Frage gekommen ist. Kai ist

Lerneinheit 5.1 "Typ-F-Diabetes"

basierend können Sie an der Tafel gemeinsam den Ablauf eines schönen schulfreien Tags zusammentragen. Idealerweise enthält dieser Ablauf Mahlzeiten (beispielsweise Eis essen) und sportliche Betätigung (Schwimmen [...] in der Klasse. Nun können Sie noch einmal den zu Beginn der Stunde erstellten Ablauf für einen idealen freien Tag zeigen. Lassen Sie die SuS basierend auf den erlernten Inhalten überlegen, inwieweit dieser [...] Tagesplan für einen freien Tag aussehen würde. Anschließend wird an der Tafel gemeinsam der Ablauf eines idealen Tages ohne Schule gesammelt. Dieser sollte Mahlzeiten (beispielsweise Eis essen) und körperliche

Lerneinheit 5.1 "Typ-F-Diabetes"

basierend können Sie an der Tafel gemeinsam den Ablauf eines schönen schulfreien Tags zusammentragen. Idealerweise enthält dieser Ablauf Mahlzeiten (beispielsweise Eis essen) und sportliche Betätigung (Schwimmen [...] in der Klasse. Nun können Sie noch einmal den zu Beginn der Stunde erstellten Ablauf für einen idealen freien Tag zeigen. Lassen Sie die SuS basierend auf den erlernten Inhalten überlegen, inwieweit dieser [...] Tagesplan für einen freien Tag aussehen würde. Anschließend wird an der Tafel gemeinsam der Ablauf eines idealen Tages ohne Schule gesammelt. Dieser sollte Mahlzeiten (beispielsweise Eis essen) und körperliche

Handbuch Lehrplananalyse

gesundheitlich vertretbare bzw. fragwürdige Körperideale und Verhaltensweisen, Entspannungstechniken gesundheitlich vertretbare bzw. fragwürdige Körperideale und Verhaltensweisen, Entspannungstechniken [...] gesundheitlich vertretbare bzw. fragwürdige Körperideale und Verhaltensweisen, Entspannungstechniken gesundheitlich vertretbare bzw. fragwürdige Körperideale und Verhaltensweisen, Entspannungstechniken [...] Modul Konflikte Modul 1 (*R) Sexualität II: Erste Liebe Sexualität Modul 1 (*HPV) Idole - Ideale Ideale Modul 1 Multimedia und virtuelle Wirklichkeit(en) Sexualität III: Normen und Konflikte in der

Handbuch Lehrplananalyse

gesundheitlich vertretbare bzw. fragwürdige Körperideale und Verhaltensweisen, Entspannungstechniken gesundheitlich vertretbare bzw. fragwürdige Körperideale und Verhaltensweisen, Entspannungstechniken [...] gesundheitlich vertretbare bzw. fragwürdige Körperideale und Verhaltensweisen, Entspannungstechniken gesundheitlich vertretbare bzw. fragwürdige Körperideale und Verhaltensweisen, Entspannungstechniken [...] Modul Konflikte Modul 1 (*R) Sexualität II: Erste Liebe Sexualität Modul 1 (*HPV) Idole - Ideale Ideale Modul 1 Multimedia und virtuelle Wirklichkeit(en) Sexualität III: Normen und Konflikte in der

Lerneinheit 7.1 "Einführung in die Konzepte von Gesundheit und Krankheit"

schwierig, völliges Wohlbefinden in allen Bereichen kaum möglich  Gesundheit als unerreichbarer Idealzustand Geben Sie den SuS Zeit zum Bearbeiten der Aufgaben und gehen Sie die Antworten anschließend gemeinsam [...] auf Basis des möglichen Kritikpunkts an der WHO-Definition, dass Gesundheit ein unerreichbarer Idealzustand ist, zum nächsten Material über. © Helmholtz Munich 2022 | Fit in Gesundheitsfragen | Seite 5

Lerneinheit 3.2 "Sportverhalten und Motivation"

Bewegung und Sport auch an die eigene Lebenssituation anzupassen. Für viele ist ein Sportverein die ideale Lösung. Dort können sie neben dem Sporttreiben auch ihre sozialen Kontakte pflegen und neue Menschen

Lerneinheit 3.2 "Sportverhalten und Motivation"

Bewegung und Sport auch an die eigene Lebenssituation anzupassen. Für viele ist ein Sportverein die ideale Lösung. Dort können sie neben dem Sporttreiben auch ihre sozialen Kontakte pflegen und neue Menschen

Lerneinheit 3.2 "Sportverhalten und Motivation"

Bewegung und Sport auch an die eigene Lebenssituation anzupassen. Für viele ist ein Sportverein die ideale Lösung. Dort können sie neben dem Sporttreiben auch ihre sozialen Kontakte pflegen und neue Menschen

Das Krankheitsbild Diabetes – Eine Zusammenfassung für Lehrkräfte

ungen, Dickdarmkrebs oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen senken. Die Ballaststoffaufnahme sollte idealerweise mindestens 30 g pro Tag (oder 15 g pro 1.000 kcal/Tag) betragen. Wichtige Quellen sind vor allem [...] Gramm pro Tag). Flüssigkeit: Die DGE empfiehlt täglich etwa 1,5 Liter Flüssigkeit zu trinken. Idealerweise Wasser oder ungesüßte Getränke wie z. B. Tee. Saftschorlen sollten aus drei Teilen Wasser und

Das Krankheitsbild Diabetes – Eine Zusammenfassung für Lehrkräfte

ungen, Dickdarmkrebs oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen senken. Die Ballaststoffaufnahme sollte idealerweise mindestens 30 g pro Tag (oder 15 g pro 1.000 kcal/Tag) betragen. Wichtige Quellen sind vor allem [...] Gramm pro Tag). Flüssigkeit: Die DGE empfiehlt täglich etwa 1,5 Liter Flüssigkeit zu trinken. Idealerweise Wasser oder ungesüßte Getränke wie z. B. Tee. Saftschorlen sollten aus drei Teilen Wasser und

Das Krankheitsbild Diabetes – Eine Zusammenfassung für Lehrkräfte

ungen, Dickdarmkrebs oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen senken. Die Ballaststoffaufnahme sollte idealerweise mindestens 30 g pro Tag (oder 15 g pro 1.000 kcal/Tag) betragen. Wichtige Quellen sind vor allem [...] Gramm pro Tag). Flüssigkeit: Die DGE empfiehlt täglich etwa 1,5 Liter Flüssigkeit zu trinken. Idealerweise Wasser oder ungesüßte Getränke wie z. B. Tee. Saftschorlen sollten aus drei Teilen Wasser und