Hauptinhalt anzeigen
Es wurden 59 Ergebnisse in 29 Millisekunden gefunden. Zeige Ergebnisse 26 bis 50 von 59.

Lerneinheit 2.2 "Die Bauchspeicheldrüse"

): Biologie, Anatomie, Physiologie. 6. Auflage. Urban & Fischer Verlag, München © Helmholtz Munich 2022 | Fit in Gesundheitsfragen | Seite 1 [10 Minuten] [10 Minuten] [15 Minuten] [30 Minuten] [20 Minuten] [...] Verdauungssäfte über einen eigenen Kanal (Ductus pankreatikus) direkt in den Darm aus. © Helmholtz Munich 2022 | Fit in Gesundheitsfragen | Seite 2 Link zum Video: Kapitel 2 | LE 2.2 Die Bauchspeicheldrüse [...] ldrüse, die den exokrinen Anteil ausmachen, bilden die Hauptmasse des Organs. © Helmholtz Munich 2022 | Fit in Gesundheitsfragen | Seite 3 Kapitel 2 | LE 2.2 Die Bauchspeicheldrüse | Lehrkräfteinformation

Lerneinheit 2.2 "Die Bauchspeicheldrüse"

): Biologie, Anatomie, Physiologie. 6. Auflage. Urban & Fischer Verlag, München © Helmholtz Munich 2022 | Fit in Gesundheitsfragen | Seite 1 [10 Minuten] [10 Minuten] [15 Minuten] [30 Minuten] [20 Minuten] [...] Verdauungssäfte über einen eigenen Kanal (Ductus pankreatikus) direkt in den Darm aus. © Helmholtz Munich 2022 | Fit in Gesundheitsfragen | Seite 2 Link zum Video: Kapitel 2 | LE 2.2 Die Bauchspeicheldrüse [...] ldrüse, die den exokrinen Anteil ausmachen, bilden die Hauptmasse des Organs. © Helmholtz Munich 2022 | Fit in Gesundheitsfragen | Seite 3 Kapitel 2 | LE 2.2 Die Bauchspeicheldrüse | Lehrkräfteinformation

Lerneinheit 7.1 "Einführung in die Konzepte von Gesundheit und Krankheit"

/ BZgA Leitbegriffe: https://leitbegriffe.bzga.de/alphabetisches-verzeichnis/ © Helmholtz Munich 2022 | Fit in Gesundheitsfragen | Seite 1 Kapitel 7 | Lerneinheit 7.1 Konzepte von Gesundheit und Krankheit [...] von individuellen Schutzfaktoren das Gesundheitsgefühl gesteigert werden kann. © Helmholtz Munich 2022 | Fit in Gesundheitsfragen | Seite 2 Kapitel 7 | Lerneinheit 7.1 Konzepte von Gesundheit und Krankheit [...] Jahren wurden diese Maßnahmen durch Konzepte zur Gesundheitsförderung ergänzt. © Helmholtz Munich 2022 | Fit in Gesundheitsfragen | Seite 3 Kapitel 7 | Lerneinheit 7.1 Konzepte von Gesundheit und Krankheit

Lerneinheit 5.1 "Typ-F-Diabetes"

– Geht das?“ Zusätzlich: E-Learning-Modul „Digitale Anwendungen bei Diabetes“ © Helmholtz Munich 2022 | Fit in Gesundheitsfragen | Seite 1 Möglicher Unterrichtsablauf Einstieg M1 – Was ist am Alltag [...] diabinfo.de/schule-und-bildung/ digitale-unterrichtsmaterialien/e-learning.html © Helmholtz Munich 2022 | Fit in Gesundheitsfragen | Seite 2 Link zu den Modulen: M3 – Betroffene und Angehörige Durch [...] Krankheit auch Auswirkungen auf das Umfeld der betroffenen Person haben kann. © Helmholtz Munich 2022 | Fit in Gesundheitsfragen | Seite 3 Link zu den Podcasts: M1 Was ist am Alltag mit Diabetes

Lerneinheit 5.1 "Typ-F-Diabetes"

– Geht das?“ Zusätzlich: E-Learning-Modul „Digitale Anwendungen bei Diabetes“ © Helmholtz Munich 2022 | Fit in Gesundheitsfragen | Seite 1 Möglicher Unterrichtsablauf Einstieg M1 – Was ist am Alltag [...] diabinfo.de/schule-und-bildung/ digitale-unterrichtsmaterialien/e-learning.html © Helmholtz Munich 2022 | Fit in Gesundheitsfragen | Seite 2 Link zu den Modulen: M3 – Betroffene und Angehörige Durch [...] Krankheit auch Auswirkungen auf das Umfeld der betroffenen Person haben kann. © Helmholtz Munich 2022 | Fit in Gesundheitsfragen | Seite 3 Link zu den Podcasts: M1 Was ist am Alltag mit Diabetes

Lerneinheit 1.1 "Diabetes mellitus - Was ist das eigentlich?"

Pflege heute (2019): 7.Auflage, Elsevier GmbH, Urban & Fischer Verlag, München. © Helmholtz Munich 2022 | Fit in Gesundheitsfragen | Seite 1 Einführung | Lerneinheit LE 1.1 | Lehrkräfteinformation | [...] Quizze, verfügbar unter: https://www.diabinfo.de/leben/info-ecke/quizze-spiele.html © Helmholtz Munich 2022 | Fit in Gesundheitsfragen | Seite 2 Einführung | Lerneinheit LE 1.1 | Lehrkräfteinformation | [...] als zentrale Maßnahmen um die Insulinempfindlichkeit der Zellen zu verbessern.] © Helmholtz Munich 2022 | Fit in Gesundheitsfragen | Seite 3 Einführung | Lerneinheit LE 1.1 | Lehrkräfteinformation |

Lerneinheit 1.1 "Diabetes mellitus - Was ist das eigentlich?"

Pflege heute (2019): 7.Auflage, Elsevier GmbH, Urban & Fischer Verlag, München. © Helmholtz Munich 2022 | Fit in Gesundheitsfragen | Seite 1 Einführung | Lerneinheit LE 1.1 | Lehrkräfteinformation | [...] Quizze, verfügbar unter: https://www.diabinfo.de/leben/info-ecke/quizze-spiele.html © Helmholtz Munich 2022 | Fit in Gesundheitsfragen | Seite 2 Einführung | Lerneinheit LE 1.1 | Lehrkräfteinformation | [...] als zentrale Maßnahmen um die Insulinempfindlichkeit der Zellen zu verbessern.] © Helmholtz Munich 2022 | Fit in Gesundheitsfragen | Seite 3 Einführung | Lerneinheit LE 1.1 | Lehrkräfteinformation |

Lerneinheit 1.1 "Diabetes mellitus - Was ist das eigentlich?"

Pflege heute (2019): 7.Auflage, Elsevier GmbH, Urban & Fischer Verlag, München. © Helmholtz Munich 2022 | Fit in Gesundheitsfragen | Seite 1 Einführung | Lerneinheit LE 1.1 | Lehrkräfteinformation | [...] Quizze, verfügbar unter: https://www.diabinfo.de/leben/info-ecke/quizze-spiele.html © Helmholtz Munich 2022 | Fit in Gesundheitsfragen | Seite 2 Einführung | Lerneinheit LE 1.1 | Lehrkräfteinformation | [...] als zentrale Maßnahmen um die Insulinempfindlichkeit der Zellen zu verbessern.] © Helmholtz Munich 2022 | Fit in Gesundheitsfragen | Seite 3 Einführung | Lerneinheit LE 1.1 | Lehrkräfteinformation |

Lerneinheit 5.2 "Diabetes, Digitalisierung und Design Thinking"

zu motivieren. © Helmholtz Munich 2022 | Fit in Gesundheitsfragen | Seite 21 © Helmholtz Munich 2022 | Fit in Gesundheitsfragen | Seite 22 © Helmholtz Munich 2022 | Fit in Gesundheitsfragen | Seite [...] gefördert. Diese Eigenschaft zahlt wiederum in die Sozialkompetenz der SuS ein. © Helmholtz Munich 2022 | Fit in Gesundheitsfragen | Seite 1 Klassenstufe Bau u. Funktion des menschlichen Körpers, Or [...] Schnellstart – creative Workshops gestalten. Carl Hanser Verlag, München (2018) © Helmholtz Munich 2022 | Fit in Gesundheitsfragen | Seite 2 Einstieg Der Zeitbedarf für die einzelnen Materialien, kann

Lerneinheit 5.2 "Diabetes, Digitalisierung und Design Thinking"

zu motivieren. © Helmholtz Munich 2022 | Fit in Gesundheitsfragen | Seite 21 © Helmholtz Munich 2022 | Fit in Gesundheitsfragen | Seite 22 © Helmholtz Munich 2022 | Fit in Gesundheitsfragen | Seite [...] gefördert. Diese Eigenschaft zahlt wiederum in die Sozialkompetenz der SuS ein. © Helmholtz Munich 2022 | Fit in Gesundheitsfragen | Seite 1 Klassenstufe Bau u. Funktion des menschlichen Körpers, Or [...] Schnellstart – creative Workshops gestalten. Carl Hanser Verlag, München (2018) © Helmholtz Munich 2022 | Fit in Gesundheitsfragen | Seite 2 Einstieg Der Zeitbedarf für die einzelnen Materialien, kann

Lerneinheit 5.2 "Diabetes, Digitalisierung und Design Thinking"

zu motivieren. © Helmholtz Munich 2022 | Fit in Gesundheitsfragen | Seite 21 © Helmholtz Munich 2022 | Fit in Gesundheitsfragen | Seite 22 © Helmholtz Munich 2022 | Fit in Gesundheitsfragen | Seite [...] gefördert. Diese Eigenschaft zahlt wiederum in die Sozialkompetenz der SuS ein. © Helmholtz Munich 2022 | Fit in Gesundheitsfragen | Seite 1 Klassenstufe Bau u. Funktion des menschlichen Körpers, Or [...] Schnellstart – creative Workshops gestalten. Carl Hanser Verlag, München (2018) © Helmholtz Munich 2022 | Fit in Gesundheitsfragen | Seite 2 Einstieg Der Zeitbedarf für die einzelnen Materialien, kann

Lerneinheit 3.1 "Sport und Bewegung – Was hat das mit Diabetes zu tun?"

nst-muenchen.de/aktuelles/schwerpunktthemen-alt/bewegung-und-sport/index.html © Helmholtz Munich 2022 | Fit in Gesundheitsfragen | Seite 1 Kapitel 3 | LE 3.1 Sport & Bewegung – Was hat das mit Diabetes [...] Bewegungsübungen den Kreislauf anregen. Dies messen sie anhand ihres eigenen Pulses. © Helmholtz Munich 2022 | Fit in Gesundheitsfragen | Seite 2 Kapitel 3 | LE 3.1 Sport & Bewegung – Was hat das mit Diabetes [...] wird das neu erlangte Wissen in einem spielerischen Quiz abgefragt und gefestigt. © Helmholtz Munich 2022 | Fit in Gesundheitsfragen | Seite 3 Kapitel 3 | LE 3.1 Sport & Bewegung – Was hat das mit Diabetes

Lerneinheit 3.1 "Sport und Bewegung – Was hat das mit Diabetes zu tun?"

nst-muenchen.de/aktuelles/schwerpunktthemen-alt/bewegung-und-sport/index.html © Helmholtz Munich 2022 | Fit in Gesundheitsfragen | Seite 1 Kapitel 3 | LE 3.1 Sport & Bewegung – Was hat das mit Diabetes [...] Bewegungsübungen den Kreislauf anregen. Dies messen sie anhand ihres eigenen Pulses. © Helmholtz Munich 2022 | Fit in Gesundheitsfragen | Seite 2 Kapitel 3 | LE 3.1 Sport & Bewegung – Was hat das mit Diabetes [...] wird das neu erlangte Wissen in einem spielerischen Quiz abgefragt und gefestigt. © Helmholtz Munich 2022 | Fit in Gesundheitsfragen | Seite 3 Kapitel 3 | LE 3.1 Sport & Bewegung – Was hat das mit Diabetes

Lerneinheit 3.1 "Sport und Bewegung – Was hat das mit Diabetes zu tun?"

nst-muenchen.de/aktuelles/schwerpunktthemen-alt/bewegung-und-sport/index.html © Helmholtz Munich 2022 | Fit in Gesundheitsfragen | Seite 1 Kapitel 3 | LE 3.1 Sport & Bewegung – Was hat das mit Diabetes [...] Bewegungsübungen den Kreislauf anregen. Dies messen sie anhand ihres eigenen Pulses. © Helmholtz Munich 2022 | Fit in Gesundheitsfragen | Seite 2 Kapitel 3 | LE 3.1 Sport & Bewegung – Was hat das mit Diabetes [...] wird das neu erlangte Wissen in einem spielerischen Quiz abgefragt und gefestigt. © Helmholtz Munich 2022 | Fit in Gesundheitsfragen | Seite 3 Kapitel 3 | LE 3.1 Sport & Bewegung – Was hat das mit Diabetes

Lerneinheit 4.1 "Gesund ernähren - Diabetes vorbeugen"

reflektierten Umgang mit dem eigenen Wissen getroffen werden können. Klassenstufe © Helmholtz Munich 2022 | Fit in Gesundheitsfragen | Seite 1 4. Prävention: Ernährung LE 4.1 Gesund ernähren - Diabetes [...] https://www.bzfe.de/_data/files/5984_2019_Leseprobe.pdf [abgerufen am 07.02.2020] © Helmholtz Munich 2022 | Fit in Gesundheitsfragen | Seite 2 Möglicher Unterrichtsablauf Einstieg M1 – Reflexion des eigenen [...] Erkrankungen gesetzt wird. Das Material kann somit auch zur Mobbingprävention dienen. © Helmholtz Munich 2022 | Fit in Gesundheitsfragen | Seite 3 M1 Reflexion des eigenen Ernährungsverhaltens Bereiten Sie

Lerneinheit 4.1 "Gesund ernähren - Diabetes vorbeugen"

reflektierten Umgang mit dem eigenen Wissen getroffen werden können. Klassenstufe © Helmholtz Munich 2022 | Fit in Gesundheitsfragen | Seite 1 4. Prävention: Ernährung LE 4.1 Gesund ernähren - Diabetes [...] https://www.bzfe.de/_data/files/5984_2019_Leseprobe.pdf [abgerufen am 07.02.2020] © Helmholtz Munich 2022 | Fit in Gesundheitsfragen | Seite 2 Möglicher Unterrichtsablauf Einstieg M1 – Reflexion des eigenen [...] Erkrankungen gesetzt wird. Das Material kann somit auch zur Mobbingprävention dienen. © Helmholtz Munich 2022 | Fit in Gesundheitsfragen | Seite 3 M1 Reflexion des eigenen Ernährungsverhaltens Bereiten Sie

Lerneinheit 4.1 "Gesund ernähren - Diabetes vorbeugen"

reflektierten Umgang mit dem eigenen Wissen getroffen werden können. Klassenstufe © Helmholtz Munich 2022 | Fit in Gesundheitsfragen | Seite 1 4. Prävention: Ernährung LE 4.1 Gesund ernähren - Diabetes [...] https://www.bzfe.de/_data/files/5984_2019_Leseprobe.pdf [abgerufen am 07.02.2020] © Helmholtz Munich 2022 | Fit in Gesundheitsfragen | Seite 2 Möglicher Unterrichtsablauf Einstieg M1 – Reflexion des eigenen [...] Erkrankungen gesetzt wird. Das Material kann somit auch zur Mobbingprävention dienen. © Helmholtz Munich 2022 | Fit in Gesundheitsfragen | Seite 3 M1 Reflexion des eigenen Ernährungsverhaltens Bereiten Sie

Lerneinheit 3.2 "Sportverhalten und Motivation"

Compass,10:591–604. Online verfügbar, DOI: http://dx.doi.org/10.1111/spc3.12271 © Helmholtz Munich 2022 | Fit in Gesundheitsfragen | Seite 1 LE 3.2 Sportverhalten und Motivation | Lehrkräfteinformation [...] Sport und Vorbeugung von Erkrankungen (unter anderem Diabetes mellitus) dient. © Helmholtz Munich 2022 | Fit in Gesundheitsfragen | Seite 2 LE 3.2 Sportverhalten und Motivation | Lehrkräfteinformation [...] die kostenlose WOOP-App genutzt werden, die für Android und iOS verfügbar ist. © Helmholtz Munich 2022 | Fit in Gesundheitsfragen | Seite 3 Link zum Video: LE 3.2 Sportverhalten und Motivation | Le

Lerneinheit 3.2 "Sportverhalten und Motivation"

Compass,10:591–604. Online verfügbar, DOI: http://dx.doi.org/10.1111/spc3.12271 © Helmholtz Munich 2022 | Fit in Gesundheitsfragen | Seite 1 LE 3.2 Sportverhalten und Motivation | Lehrkräfteinformation [...] Sport und Vorbeugung von Erkrankungen (unter anderem Diabetes mellitus) dient. © Helmholtz Munich 2022 | Fit in Gesundheitsfragen | Seite 2 LE 3.2 Sportverhalten und Motivation | Lehrkräfteinformation [...] die kostenlose WOOP-App genutzt werden, die für Android und iOS verfügbar ist. © Helmholtz Munich 2022 | Fit in Gesundheitsfragen | Seite 3 Link zum Video: LE 3.2 Sportverhalten und Motivation | Le

Lerneinheit 3.2 "Sportverhalten und Motivation"

Compass,10:591–604. Online verfügbar, DOI: http://dx.doi.org/10.1111/spc3.12271 © Helmholtz Munich 2022 | Fit in Gesundheitsfragen | Seite 1 LE 3.2 Sportverhalten und Motivation | Lehrkräfteinformation [...] Sport und Vorbeugung von Erkrankungen (unter anderem Diabetes mellitus) dient. © Helmholtz Munich 2022 | Fit in Gesundheitsfragen | Seite 2 LE 3.2 Sportverhalten und Motivation | Lehrkräfteinformation [...] die kostenlose WOOP-App genutzt werden, die für Android und iOS verfügbar ist. © Helmholtz Munich 2022 | Fit in Gesundheitsfragen | Seite 3 Link zum Video: LE 3.2 Sportverhalten und Motivation | Le

Lerneinheit 3.3 "Apps zur Förderung von Bewegung nutzen"

Erkundung außerschulische Lernorte. In: GW Unterricht. Nr. 142/143, 2016. S. 174–182. © Helmholtz Munich 2022 | Fit in Gesundheitsfragen | Seite 1 LE 3.3 Apps zur Förderung von Bewegung nutzen | Lehrkräfte [...] Geocaches finden Sie unter folgendem Link: https://www.geocaching.com/play/guidelines © Helmholtz Munich 2022 | Fit in Gesundheitsfragen | Seite 2 LE 3.3 Apps zur Förderung von Bewegung nutzen | Lehrkräfte [...] stellen. Bewegung und Sport sind zentrale Aspekte in der Vorbeugung von Diabetes. © Helmholtz Munich 2022 | Fit in Gesundheitsfragen | Seite 3 Link zum Video: LE 3.3 Apps zur Förderung von Bewegung nutzen

Lerneinheit 3.3 "Apps zur Förderung von Bewegung nutzen"

Erkundung außerschulische Lernorte. In: GW Unterricht. Nr. 142/143, 2016. S. 174–182. © Helmholtz Munich 2022 | Fit in Gesundheitsfragen | Seite 1 LE 3.3 Apps zur Förderung von Bewegung nutzen | Lehrkräfte [...] Geocaches finden Sie unter folgendem Link: https://www.geocaching.com/play/guidelines © Helmholtz Munich 2022 | Fit in Gesundheitsfragen | Seite 2 LE 3.3 Apps zur Förderung von Bewegung nutzen | Lehrkräfte [...] stellen. Bewegung und Sport sind zentrale Aspekte in der Vorbeugung von Diabetes. © Helmholtz Munich 2022 | Fit in Gesundheitsfragen | Seite 3 Link zum Video: LE 3.3 Apps zur Förderung von Bewegung nutzen

Lerneinheit 3.3 "Apps zur Förderung von Bewegung nutzen"

Erkundung außerschulische Lernorte. In: GW Unterricht. Nr. 142/143, 2016. S. 174–182. © Helmholtz Munich 2022 | Fit in Gesundheitsfragen | Seite 1 LE 3.3 Apps zur Förderung von Bewegung nutzen | Lehrkräfte [...] Geocaches finden Sie unter folgendem Link: https://www.geocaching.com/play/guidelines © Helmholtz Munich 2022 | Fit in Gesundheitsfragen | Seite 2 LE 3.3 Apps zur Förderung von Bewegung nutzen | Lehrkräfte [...] stellen. Bewegung und Sport sind zentrale Aspekte in der Vorbeugung von Diabetes. © Helmholtz Munich 2022 | Fit in Gesundheitsfragen | Seite 3 Link zum Video: LE 3.3 Apps zur Förderung von Bewegung nutzen

Quiz "Ernährung und Diabetes"

B. in Wurst und Fleisch) b. In pflanzlichen Fetten (z. B. in Rapsöl und Sojaöl) © Helmholtz Munich 2022 | Fit in Gesundheitsfragen | Seite 1 Kapitel IV Prävention: Ernährung | Lerneinheit LE 4.1 | Material [...] B. in Wurst und Fleisch) b. In pflanzlichen Fetten (z. B. in Rapsöl und Sojaöl) © Helmholtz Munich 2022 | Fit in Gesundheitsfragen | Seite 2

Quiz "Ernährung und Diabetes"

B. in Wurst und Fleisch) b. In pflanzlichen Fetten (z. B. in Rapsöl und Sojaöl) © Helmholtz Munich 2022 | Fit in Gesundheitsfragen | Seite 1 Kapitel IV Prävention: Ernährung | Lerneinheit LE 4.1 | Material [...] B. in Wurst und Fleisch) b. In pflanzlichen Fetten (z. B. in Rapsöl und Sojaöl) © Helmholtz Munich 2022 | Fit in Gesundheitsfragen | Seite 2